Direkt zum Inhalt


alternative Hundefreilaufflächen

Wie Ihr alle bereits wisst, werden wir das jetzige Hundefreilaufgelände nur noch bis voraussichtlich 2025 nutzen können. Wir haben uns daher auf die Suche nach alternativen Flächen gemacht.

Dies gestaltet sich in einer Stadt wie Berlin aber gar nicht so einfach. Es gibt relativ wenige freie Flächen und die wenigen die es gibt werden meist gleich neu bebaut.

Nichts des do trotz Haben wir ein paar Flächen gefunden, welche für ein neues Hundefreilaufgelände aus unserer Sicht in Frage kommen würden und diese werden daher aktuell seitens der Behörden auf eine solche Nutzung geprüft.

Sollten diese nutzbar sein, gilt es eine Entscheidung zu fällen, welches Gelände dann angepachtet werden soll. Dies wollen wir dann gemeinsam mit den Mitgliedern in einer Mitgliederversammlung klären.

Damit sich die Mitglieder aber schon im Vorfeld ein Bild von den neuen Geländen machen können, werden wir diese in Kürze im Mitgliederbereich und bei ein paar Vor-Ort-Besichtigungen vorstellen.


Der Vorstand