Direkt zum Inhalt


Das Hundefreilaufgelände

Der Verein der Inselhunde Schöneberg e.V. betreibt ein ca. 2000 m²  großes Hundeauslaufgelände in der Ella-Barowsky-Straße 64 (ehemals Tempelhofer Weg) in Berlin - Schöneberg.
Dieses ist für alle Hundebesitzer nutzbar und soll ein Ort für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund sein. Die Hunde können dort nicht nur toben, sondern auch an verschiedenen Spielgeräten ihre Intelligenz zeigen.
Es gibt Vor-Ort kostenlos Wasser für die Vierbeiner und im Sommer sorgen mehre Pools für weitere Abkühlung.
Leider müssen wir das Gelände in voraussichtlich 5 Jahren verlassen. Daher sind wir schon jetzt auf der Suche nach alternativen. Wer also ein Gelände im Bezirk Schöneberg - Tempelhof kennt das vielleicht in Frage kommt, kann uns dies gerne per Email mitteilen. Wir prüfen dann ob dieses ggf. geeignet ist.